Vaiana

Vaiana

Wer es auf meinen Kanälen nicht mitbekommen hat: Ich durfte meine deutsche Gesangsstimme  Disney´s „Vaiana“ verleihen! Ich hatte wieder einmal die Ehre für Disney zu arbeiten und diesmal sogar in der Hauptrolle. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich die Nachricht erhielt, dass die „Disney-Chefs“ aus den USA mich als deutsche „Vaiana“ haben wollten.

Ich wurde von einer Freundin und Vocal Coach für diesen Part empfohlen und ging dann zum Casting ins Studio, wo ich einen Teil vom Song einsingen musste. Ich hatte schon bei den Proben so viel Spaß mit den Songs und hatte mir diese Rolle so sehr gewünscht! Ihr wisst ja alle, wie sehr ich die ganzen „Disney-Prinzessinnen-Filme“ liebe und ich ja schon in der Vergangenheit kleine Rollen übernehmen durfte.

Als ich dann zu den richtigen Aufnahmen im August 2016 ins Studio gefahren bin, erhielt ich noch die ironische Nachricht, dass mein „Partner“ im Film von Andreas Bourani gesprochen bzw. auch gesungen wird. Ich musste echt schmunzeln. So sieht man sich nach The Voice of Germany dann doch nochmal ; ) Gesehen haben wir uns zwar leider nicht, da wir getrennt unsere Parts aufgenommen haben, aber gefühlt haben wir zusammen gearbeitet. Als ich bei TVOG dabei war, hatte ich noch zu meiner Schwester gesagt, dass ich so gerne ein Duett mit ihm singen würde! Echt verrückt…

Alle fünf Songs haben mich total begeistert und ich hatte so viel Spaß im Studio mit Tommy Amper, der mich als Produzent gesanglich, passend zum Bild, „gecoached“ hat. Die Zusammenarbeit mit ihm hat mir auch großen Spaß gemacht, weil er so ehrlich, direkt, aber auch super herzlich war. Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich sehr viel geübt hatte. Im Studio war es dann ein richtig tolles Gefühl, dass sich das ganze Üben gelohnt hat und ich die Songs zum Schluss ganz gut hinbekommen habe.

Ich bin so gespannt, wie ihr den Film findet und ob ihr mich erkennt ;)

Es war mir eine riesen Ehre diese Rolle zu bekommen und ich hoffe, es war nicht die Letzte ; P

Disney schafft es nämlich immer wieder tolle und emotionale Songs zu komponieren, ganz unabhängig vom Musiktrend!