not afraid

Not Afraid

2013, Debby van Dooren "Not Afraid"

Es war schon immer mein Traum meine ganz eigene CD zu haben. Mit acht fing ich an Songs zu schreiben und an meinem Songwriting zu feilen. Ich versuchte schon mit 12 Jahren einen Plattenvertrag zu ergattern, allerdings hieß es immer, meine Musik klinge zu Amerikanisch und zu R&B-lastig. Das war natürlich zu einer Zeit, wo es noch keinen wie Justin Bieber gab, der auch schon in so jungen Jahren ge-signed wurde oder man etwas selber auf YouTube hochladen konnte. Ich hielt mich jahrelang mit verschiedenen Projekten, u.a. mit dem meiner Schwestern und mir als den "Van Dooren Sisters", musikalisch über Wasser und durfte dann endlich 2013 meine erste Solo CD beim deutschen Verlag "SCM Hänssler" veröffentlichen. Hinzu kam noch das Buch "Not Afraid - Auf der Bühne des Lebens", das zeitgleich mit der CD erschienen ist. Ich durfte alle 13 Lieder selber schreiben und gemeinsam mit Samuel Jersak produzieren und arrangieren. Die Songs sind eine frische Mischung aus Pop und R&B mit tiefgängigen Texten aus meinem Leben. Es sind Songs, die ermutigen, trösten und zum Nachdenken anregen.