Newsreader
  • Home
  • BLOG
  • Debbys life: Concert Review - Paderborn

Debbys life: Concert Review - Paderborn

von Debby van Dooren (Kommentare: 0)

Concert Review - Paderborn

Hey ihr Lieben,

letzten Samstag durfte ich zusammen mit den Rappern „Capo di Capi“ am Marienplatz in Paderborn auftreten. Obwohl es mega kalt war und es dann irgendwann auch noch anfing zu schneien, hat es total viel Spaß gemacht! Der Hauptgrund war tatsächlich neben den entspannten Veranstaltern mit anderen Musikern zwischendurch quatschen zu können und dann auch noch gemeinsam aufzutreten.

Beim Soundcheck war ich etwas nervös, was das Singen angeht, weil ich noch nie bei solch kalten Temperaturen gesungen habe. Als der Gig aber losging und mein Adrenalin im Spiel war, ging alles wie immer und meine Stimme hat super mitgemacht, wofür ich sehr dankbar bin.

Wir haben uns immer wieder mit unserem Programm abgewechselt und zum Schluss dann das erste Mal unseren gemeinsamen Song „Deine besten Tage“ „performed“ (keine Ahnung, wie man das sonst sagt, haha).

Die Jungs von „Capo di Capi“ haben mich vor etwa zwei Jahren gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei ihrem Track den Chorus einzusingen, den sie online veröffentlicht haben. Wir haben uns vor ein paar Jahren bei einem Festival kennengelernt, wo wir beide als Musikacts aufgetreten sind und sind mittlerweile zu Freunden geworden! Rob, ein „Bandmember“ hat dann sogar die ganze Grafik meiner EP „The Underdog“ für mich designed.

Nach unserem gemeinsamen Song gab´s dann Macklemore´s „Can´t hold us“, den ich diesmal nicht alleine machen musste ; ) Ich hatte trotz Kälte mega viel Spaß bei diesem coolen Event und war total erstaunt, dass doch einige Leute in der Fußgängerzone stehen geblieben sind und zugehört haben, obwohl es wirklich saukalt war. Zwischen den Sets haben wir uns in ein Cafe gesetzt, um uns mit Tees warmzuhalten.

Vielen Dank an die DARUM Kampagne, dass ich ein Teil von diesem Event sein durfte und meine Songs mit den Paderbornern (sagt man das so??) teilen durfte! Hoffentlich war das nicht mein letztes Mal dort…

Ich habe diese Woche übrigens auf meinem Instagram Channel angefangen viel mehr von meinem Alltag zu posten. Falls ihr also mehr „Visuelles“ von mir sehen oder hören wollt, dann schaut mal auf meinem Instagram Channel vorbei ; ) Und wenn ihr Anregungen, Fragen oder sonstiges habt, dann schreibt mir einfach! Ich antworte in der Regel immer und freu mich über den persönlichen Austausch im „sozialen Netz“ ; )

Let´s shine,

Debby

Zurück

Einen Kommentar schreiben