Newsreader
  • Home
  • BLOG
  • Debbys life: Concert Review - Gauting

Debbys life: Concert Review - Gauting

von Christoph Jung (Kommentare: 0)

Concert Review - Gauting

Hey, ihr Lieben,

ich sitze gerade hier und bin mega frustriert, weil ich gerade ein Foto mit Adobe Illustrator bearbeiten will und es einfach nicht macht, was ich will – ah!!!! Ich habe also beschlossen diese Aufgabe an meinen Mann zu übergeben, der das Problem hoffentlich lösen kann... Stattdessen werde ich jetzt diesen Blog schreiben.

Am Mittwoch hatte ich einen Auftritt in Gauting, worauf ich mich schon seit Monaten freue! Es waren um die 50 Mädels da, die super gut drauf waren und die Turnhalle zum Beben gebracht haben!

Ich habe mich anfangs, wie immer, kurz vorgestellt und die erste Frage, wie so oft, war: „Woher kennt man dich eigentlich?“ Da hilft es natürlich immer, wenn ich von „The Voice of Germany“ oder „Vaiana“ erzählen kann. Eines Tages kennen mich die Zuschauer dann hoffentlich durch meine eigenen Songs ; ) Zumindest wäre das mein Ziel. Neben dem üblichen Klatschen und Mitsingen wollten die Mädels unbedingt tanzen, sodass ich meinen guten, alten Song „Princess“ ausgepackt habe, um ihnen die Choreographie dazu beizubringen. Einen passenderen Titel bei so vielen Mädels hätte es nicht geben können ; ) Spätestens dann waren alle voll in Fahrt und sind dann gegen Ende sogar mit auf die Bühne gekommen, damit wir zusammen singen und tanzen konnten. Auch wenn ich nicht so sehr auf „Covers“ stehe, funktioniert Macklemore´s „Can´t hold us“ nach wie vor und man muss einfach sofort tanzen und singen! Auf dem Nachhauseweg habe ich dann nochmals festgestellt, wie wichtig es ist Songs zu schreiben, die genau diesen „Funken“ erzeugen, der auf das Publikum überspringt! Gutgelaunte, uptempo Nummern mit Parts, wo das Publikum sofort mitsingen kann und will. Also ran an´s Songwriting, Debby ; )

Tatsächlich habe ich schon viele Lieder für´s neue Album geschrieben, hoffe aber immer noch auf zwei bis drei „Partysongs“, die v.a. live funktionieren (auch wenn ich chillige, entspannte Songs total abfeiere!!)

Als kleines Geschenk gab´s dann meine „Wertvoll“ Postkarten für die Mädels als Erinnerung, wie toll sie sind und hoffe, dass sie im Alltag ein super Reminder sind!

Es war so toll endlich wieder ein Konzert geben zu dürfen, neben der ganzen Fleißarbeit, die hinter den Live Auftritten steckt. Am 28.5. werde ich abends ein kurzes Konzert auf der „Theatron Bühne“ im Ostpark geben und am 2.6. in Altenburg! Vielleicht sehen wir uns ja dort? Alle weiteren Konzerttermine findet ihr auf meiner FB Seite oder hier bei den „Veranstaltungen“.

Euch allen ein tolles Wochenende (bei uns wird heute Abend mit Besuch gegrillt!) und bis balt!

 

Let´s shine,

 

Debby

Zurück

Einen Kommentar schreiben