Newsreader
  • Home
  • BLOG
  • Debbys life: "All things are possible...with GOD!"

Debbys life: "All things are possible...with GOD!"

von Debby van Dooren (Kommentare: 0)

"All things are possible...with GOD!"

Hey, ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet eine gute Woche und seid bereit für die Adventszeit, Weihnachtsmärkte, Deko und die jährliche Vorbereitung auf Weihnachten? Ich freue mich schon darauf und hebe mir das wirklich immer erst bis zum ersten Advent mit Plätzchenbacken, Deko und allem, was dazu gehört auf. Auch wenn die Geschäfte uns bereits seit September ihre Weihnachtsartikel andrehen wollen ; )

Meine Woche war nicht ganz so spannend. 2017 war ein ziemlich intensives und verrücktes Jahr für mich, sodass ich die letzten Wochen zum Durchschnaufen, Schreiben, Reflektieren und Planen genutzt habe. 2018 wird wieder viel los sein, also versuche ich diese letzten Wochen vorm neuen Jahr etwas „runterzufahren“.

Ich habe mir diese Woche wieder viele tolle Predigten von Pastor Rick Warren angehört.

Was mich momentan am meisten beschäftigt: Gottes Stimme zu hören!

Ich habe schon einige Blogs zu diesem Thema „Gebet“ geschrieben, aber mir ist erneut bewusstgeworden, wie wichtig es ist, dass unser Gespräch mit Gott nicht nur einseitig sein sollte. Jesus hat uns nämlich mit Sicherheit auch viel zu sagen, wenn wir ihm auch mal zuhören würden ; ) Gott hat in der Vergangenheit immer wieder zu mir durch Träume, Bibelstellen, Predigten oder Gespräche mit Menschen gesprochen. Da ich allerdings immer so ungeduldig bin, weiß ich, dass ich auch etwas ganz Wertvolles im Gebet verpasse, wenn ich nicht auch mal „still“ im Gebet werde, um zu hören, ob ER mir vielleicht gerade jetzt etwas zu sagen hat. Statt dessen bin ich eher die Laberbacke, die Gott mit meinen Gedanken, Wünschen und Anliegen „zu-textet“, haha.

Ein Tipp ist, sich seine Gebete in Stichpunkten aufzuschreiben und Gottes Antworten dazu aufzuschreiben, wenn sie dann irgendwann kommen. Manchmal spricht Gott direkt zu uns und manchmal dauert es Jahre bis wir eine Antwort erhalten…. Echt verrückt und doch heißt es in der Bibel, dass Gott nie zu spät oder zu früh eine Antwort schenkt, sondern das perfekte Timing hat! Darauf müssen wir einfach vertrauen! Sobald wir nämlich ungeduldig werden, fangen wir an eigene Entscheidungen und „Plan B“ zu suchen. Somit verpassen wir leider das, was Gott für uns vorgesehen hätte, nämlich das BESTE! „Don´t settle for less than what God has planned for you!“  Das ist auch mein Lebensmotto!

Der Weg und Beruf als Musiker ist nach wie vor nicht einfach und das was mir am Herzen liegt, macht es nicht gerade leichter. Ihr wisst, dass es meine Vision ist meine Songs ins Radio zu kriegen und Menschen weltweit mit meiner Message dahinter zu erreichen! Gerade diese Woche habe ich wieder diese Bibelstelle gelesen, die mir aus der Seele spricht: 

„I will praise you, o Lord, among the nations; I will sing of you among the peoples. For great is your love, higher than the heavens, your faithfulness reaches to the skies“ Psalm 108, 3-4

Da ich kein „typisch-christlicher-Musiker“ bin, habe ich noch nie wirklich in diese „Szene“ mit meiner Musik reingepasst, gleichzeitig ist es im säkularen Markt nicht leichter, da ich hier mit meinen etwas anderen Texten, Werten und Lebensstil auch nicht reinpasse. Ich halte aber trotzdem daran fest, dass ich mit meiner Musik und der Botschaft dahinter einen erfrischenden Unterschied im internationalen Musikbusiness machen möchte! Umso wichtiger ist es auch, dass ich genau dafür bete und Gott mit in diese Reise einbeziehe, da mein Wunsch menschlich gesehen einfach unmöglich ist – ABER nicht für Gott! 

"With man this is impossible, but with God all things are possible!" Matt 19, 26

Let´s shine,

Debby

Zurück

Einen Kommentar schreiben